20. Internationales Militärfahrzeugtreffen – Zeithainer Lustlager

 

Veranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit
Ein Beitrag von Helmut Seik

20. Internationales Militärfahrzeugtreffen – Zeithainer Lustlager
Die Kameraden und Förderer Helmut Seik und Karsten Helbing, nahmen im Auftrag der Militärhistorischen AG Leipzig,der Reservistenkameradschaft Leipzig-Leutzsch, vom 04.08. bis 06.08.2017, am 20. Internationalen Militärfahrzeugtreffen in Zeithain teil.

Hierzu wurde ein Info-Stand mit einer
feldmäßig angelegten Nato-Inst.Station für die Militärfahrzeugfreunde und Besucher aufgebaut. Dazu wurde ein original unverbauter british army Landrover Defender, Serie III, Baujahr 1980, der RK Leipzig-Leutzsch vorgestellt.

Der Info-Stand wurde am 05.08.2017 durchgehend für Besucher,
Militärfahrzeugfreunde und befreundeter Vereine geöffnet.Insgesamt
wurden 82 Besucher und 12 Vereine am Stand begrüßt und ein reger Erfahrungsaustausch geführt. Ein Kamerad der RK Potsdam „ Großer Kurfürst“ stellte sich bei uns mit seinem UNO – Militär-Jeep vor.

Wir danken dem Kameraden Steffen Bräutigam von der Geschäftsstelle Leipzig, des VdRBw e.V. der LG Sachsen, für die organisatorische und materielle Unterstützung.