Ein Treuer Kamerad

Es gibt in jedem Verein Macher, Planer und Helfer. Die einen sind präsenter, die anderen eher im Hintergrund. Es gibt aber auch Mitglieder, die ohne viel Aufhebens einfach dann da sind, wenn man sie braucht oder es gar nicht erwartet. Einer dieser Kameraden machte sich in Eigenregie auf, um unsere RK beim Vier-Länder-Marsch 2019 zu vertreten. Stefan – Vielen Dank!

Der Vier-Länder-Marsch führte entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze und verbindet Thüringen, Sachsen, Bayern und führt zu unseren tschechischen Nachbarn. Es ist also nicht nur eine gute Gelegenheit die neuen Stiefel einzulaufen, sondern verdeutlicht auch für was die Reservisten eintreten. Verbundenheit und Kameradschaft. In heutiger Zeit mag das so manchem Bürger seltsam erscheinen – für uns sind diese Begriffe eine Selbstverständlichkeit.