Elbebiber wird zum test

Das Jahr 2015 ist lange her. Damals gelang der RK der dritte Platz beim Reservistenwettkampf der Landesgruppe. Nach diesem tollen Erfolg – es fehlten nur wenige Punkte zur Spitze – gelang es nicht immer ein Team zu finden. Auch dieses mal blieb der Ansturm aus. Drei Kameraden ließen sich aber nicht davon abringen.

Da das Regelwerk vier Wettkämpfer vorschrieb, musste aufgefüllt werden. Ein Kamerad der Landesgruppe wurde zugeteilt und behauptete sich tapfer. Bis zu dem Zeitpunkt als ein schmerzhafter Ausruf das Gelände in der Annaburger Heide erfüllte. Eine Verletzung trennte die Wettkämpfer unserer RK von dem wirklich ambitonierten Mitstreiter.

Von nun an musste die Gruppe zu dritt weiter, mit allen Konsequenzen. Bis ins Ziel wurde mit dem eigenen Zipperlein und den gestellten Aufgaben gerungen, einige der Stationen mit Bestleistung absolviert. Das RK-Neuzugang Major Schmidt führte die Gruppe vorbildlich bis ins Truppenlager zurück, obwohl den Kämpfern bekannt war, dass sie bereits seit langer Zeit ausserhalb der Wertung liefen. Ein klares Signal nach Außen und Innen!

Ein großen Dank auch an den Kameraden Huschebeck, welcher in der Wettkampfleitstelle tolle Arbeit leistete!