Raster

Verfasste Forenbeiträge

Betrachte 10 Posts - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Author
    Artikel
  • als Antwort auf: Regelmässiges Lauftraining #1584
    Raster
    Moderator

    Neue Strecke getestet

    In den letzten Wochen hat die Laufgruppe eine neue Strecke getestet: um den
    Kulkwitzer See, ca. 6 km.

    Beginnend vom Treffpunkt (P&R Parkplatz Lausen) führt sie zunächst auf
    Kies/Schotter zur asphaltierten Strandpromenade vorbei an Tauchschule und Rotem
    Haus. Hier laufen wir wie bei einem Volkslauf (Firmenlauf etc.) durch ein Feld
    spazierender und kreuzender Hindernisse. — Bei unter 20℃ gehört die
    Strecke dagegen fast uns. An der Südspitze des Sees beginnt ein Waldstück mit
    interessanten Hindernissen wie das eines „Panzergrabens“, der unterschiedlich
    passiert oder umlaufen werden kann. Dieser Waldabschnitt, der bis nach
    Markranstädt reicht, ist stellenweise so schmal und abschüssig, dass hier in
    einer Reihe gelaufen und nach schnell fahrenden Pedalrittern gespäht werden
    muss. Auf der Westseite des Sees wechselt der Untergrund wieder auf
    Asphalt und es geht vorbei am Strandbad und an einem öffentlichen
    Geräte-Parcour, der für einen kleinen Zirkelbetrieb bereit steht. Dann passieren
    wir an der Nordseite den Segelverein und die Wasserski-Anlage und schließlich
    den auf dem Trockenen liegenden Restaurantdampfer, an dessen Bug wir rechts in
    Richtung Campingplatz vorbeilaufen und die Runde kurz nach dem Klettergarten auf
    Höhe des Rodelbergs beenden.

    Neben der sportlichen Übung und der Wettkampfvorbereitung ist Spaß bei diesem
    Training nicht verboten. Ab Juli ausdrücklich auch nicht das seit jeher bei
    allen Soldaten beliebte Brombeerpflücken.

    Nach mehreren Testläufen haben wir die Runde um den See für gut befunden und
    können nun über zwei abwechslungsreiche Strecken verfügen.

    als Antwort auf: Regelmässiges Lauftraining #1527
    Raster
    Moderator

    Der Deutsche Wetterdienst meldet gute Laufbedingungen für morgen: 13 °C und 60% Niederschlagswahrscheinlichkeit. Wer ein wasserabweisendes, atmungsaktives Funktionshemd hat, kann es morgen optimal einsetzen. Außerdem gehört der Parkplatz uns, da die Fußballfans auswärts unterwegs sind.

    als Antwort auf: SiPol, Offiziere leisten Widerstand #1507
    Raster
    Moderator

    Wertungsfreiheit im Angesicht des Tsunamis ist sehr schwierig, außer für die Neutralen

    😉

    Nicht nur in Österreich, auch bei uns, in Rheinland-Pfalz z.B. tritt ein OTL Uwe Junge, der noch aktiver Berufsoffizier beim ZOpKom („psychologische Kampfführung“) ist, nun politisch in Erscheinung. Die Umfragewerte sind sehr gut.

    als Antwort auf: Regelmässiges Lauftraining #1440
    Raster
    Moderator

    Ok! Hier noch zwei Dinge für nächste Woche, abgesehen vom K-Abend:

    • An der Universität findet am Dienstag um 18 Uhr ein Vortrag über neuere Formen von Kriegstagebüchern, sog. „Milblogs“ statt. [1]
    • Decathlon, der französische „billige Jakob“ für Sportsachen, öffnet nächstes Wochenende eine Filiale im P.C. Wer mal wieder neue Laufschuhe braucht: [2]

    [1] http://www.americanspace-leipzig.de/?ai1ec_event=stories-from-the-front-and-beyond-online-war-narratives-and-homecoming-scenarios&instance_id=112
    [2] http://www.decathlon.de/laufschuhe-trail-kapteren-discover-herren-id_8295044.html

    als Antwort auf: Regelmässiges Lauftraining #1310
    Raster
    Moderator

    Auf jeden Fall. Einige laufen zwar auch manchmal früher, aber der offizielle Lauftermin liegt z.Zt. auf 18 Uhr wegen der angenehmeren Temperaturen. Ich werde auch da sein.

    als Antwort auf: Regelmässiges Lauftraining #1281
    Raster
    Moderator

    Sehr gut, das wäre selbst um 18 Uhr noch ein Hitze-Training.

    Hier ist eine besonders bei nordischen Streitkräften beliebte Lauf-Variante: https://www.youtube.com/watch?v=A_g2-4RTwZk

    Karte, Kompass, Gelände … schön, schön, stellt sich nur die Frage, was es da für Methoden fürs Gruppentraining gibt, da Wettkämpfer ja immer alleine oder höchstens nacheinander (Stafette) laufen.

    als Antwort auf: Regelmässiges Lauftraining #1280
    Raster
    Moderator

    Bin heute verhindert, aber würde sonst für hitzefrei plädieren. 35°C. Puh! 🙂

    als Antwort auf: Regelmässiges Lauftraining #1215
    Raster
    Moderator

    Trotz Marsch und Sport in Werdau bzw. Delitzsch am Samstag wurde auch gestern bei besten Außenbedingungen gelaufen.

    als Antwort auf: Regelmässiges Lauftraining #546
    Raster
    Moderator

    Noch eine T-Hemd-Schicht mehr, dann wirds schon warm werden! (Zwiebelschalenprinzip) Auch ein Lied und eine schneidige Feldpredigt machen warm ums Herz :-D

    Edit von Tino: Das Video habe ich rausgenommen. Das ist hier definitiv falsch.

    als Antwort auf: Regelmässiges Lauftraining #540
    Raster
    Moderator

    Schon der 3. Lauf, den ich hier verpasst habe! :( Bleibt wenigstens Zeit, sich mal ein Stirnlämpchen zuzulegen. Wofür ist der Rotfilter nochmal gut?

Betrachte 10 Posts - 1 bis 10 (von insgesamt 10)