Kampfgeist in Holzdorf

Schon bei der Anreise war die Belastung durch Hitze und UV-Strahlung deutlich spürbar. Als unsere Kameraden zum Ausbildungsbeginn im Truppenlager Rosenfeld/Holzdorf am 18.07. im U-Raum einrückten, glich es einem Saunagang. Am nächsten Tag folgte die Sanitätsausbildung mit anschließender Großlage, dazu 13 teils schwer Verletzten und deren Rettung aus verwinkelten, dunklen Räumlichkeiten.

Doch dies war den Teilnehmern unserer RK  nicht genug: am Abend unternahmen unsere Jungs freiwillig einen IGF-Marsch. Trotz der hohen Temperaturen wurden 6 km mit 15 kg Gepäck in anspruchsvollen Gelände zurückgelegt . Die heiße Luft machte das Atmen unangenehm, sandige Hügel erschwerten das Marschieren . Doch alle kamen durch – Natürlich innerhalb der vorgegebenen Zeit. DRAN DRAUF DRÜBER!