MilAusb – „Kontakt!“

„Untergeschoss sicher!“ ruft einer der Kameraden, während Team Bravo eine hölzerne Treppe empor steigt. Sekunden später hallt es aus dem OG: „Kontakt!“ Darauf Entwarnung: „OG sicher!“

Am 30.05.2015 frischten Kameraden ihre Kenntnisse im Orts- und Häuserkampf auf. Mit Unterstützung der RK Leipzig-Leutzsch und der Landesgruppe konnte der AKRM eine anspruchsvolle Ausbildung veranstalten, welche einen kleinen Einblick in das Thema bot. Gegenseitige Sicherungs- und Bewegungsmöglichkeiten wurden aufgezeigt, Parameter entsprechend der Lage besprochen und umgesetzt. Auch wenn sich zu Beginn die Kameraden an das schnelle Entscheiden gewöhnen mussten, wurde es mit jedem Rennen besser.

Für das leibliche Wohl war mit Grillgut gesorgt und beim späteren Lagerfeuer fand die Nachbesprechung anhand von Foto-Aufnahmen statt.

IMG_9678

Doch bereits einige Minuten später pfiff der Gruppenführer zum Alarm. Leuchtkörper flackerten im Nachtgefecht und es galt einen ungewöhnlichen Gegner abzuwehren.