Reservisten auf Übung

Erneut übten Reservisten der Landesgruppe Sachsen im PzGrenBtl 909. Nach dem ersten Quartalsschießen Anfang April stand nun erneut die Ausbildung der Richtschützen im Vordergrund. Am Turmtrainer konnte der Einbau, das Beladen der Waffenanlage trainiert werden. Die nötigen Abläufe müssen sitzen, um das Waffensystem SPZ Marder einsetzen zu können.

Im Turmsimulator vertiefte man die taktische Ausbildung. Das Zusammenspiel zwischen Kommandant und Richtschützen! Die richtige Wahl der Munitionsorte! Schießtechnik!

Alle Reservisten zeigen sich bei solchen Übungen hoch motiviert, wobei der Spass nicht auf der Strecke bleibt. Besondere Freude hatte der Kommandeur OTL Friedrich bei der Verleihung von zwei Tätigkeitsabzeichen für verdiente Richtschützen.

Wer an einer Beorderung im PzGrenBtl 909 interessiert ist, wendet sich an den Vorstand unserer RK! Natürlich kann man sich auch direkt an das Btl wenden.